der bettelstudent in freiburg

wieder mal ein test – des „neueröffneten“ lokals.

so viel neues ist nun nicht zu finden. und sonntag nachmittag, ein paar hoffnungslose fans des sc sitzen mehr oder weniger gefrustet vor ihrem bier oder was auch immer, die stimmung hat ihren höhepunkt das letzte mal vor tagen, wochen – wann auch immer erreicht… egal. das soll alles nichts zählen.

gut, das sonntagsangebot: 2 schnitzel mit brägele und salat. die größe der schnitzel war eher unscheinbar, ihr frittierungsgrad leider zu hoch, die brägele könnten ganz gut sein, da haus- und frischgemacht. nur so lieblos grob geschnitten und zerteilt, da vergeht einem optisch schon der appetit. und salat? naja, was will man schon, wenn alles zusammen nur 4,90 eur kostet? beilagensalat halt, mehr oder weniger frisch, mit einem mehr oder weniger geschmackvollen dressing. ok, 4,90 eur, man sagt ja eh nix.

und bis es zu den 2 bieren kam: 1. mal kellnerin (3 min nach dem hinsetzen): 1 pils, 1 kölsch. 2. mal kellnerin (nach ca. 3 min bei halbleeren lokal und gutversorgten übrigen gästen): sorry, das kölsch ist aus. ok, auch 1 pils. 3. mal kellnerin (nach weiteren 2 min): das 1. pils statt des kölschs. 4. mal kellnerin (wieder 3 min): sie bringt mir ein malz, sie hat pils nicht verstanden… 5. mal kellnerin (nach nun insgesamt fast ner viertelstunde!!!): das 2. pils.

0,2 bier = 1,4 oder 1,5 eur
0,4 bier = 2,4 oder 2,7 eur
1,0 bier = 5,9 eur

man sollte es wohl mal ausprobiert haben. mal? einmal reicht!

Hofrat
expect everything | #civictech | #opendata | #entrepreneur | perfect is boring | Austrian in Zurich | open-minded | classical philologist | has a personal blog

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.